Es geht los

Den Auftakt zu unserer Initiative für den Erhalt des Pfaff-Geländes macht der 9. Stadt.Umbau.Salon des Fachgebietes Stadtumbau und Ortserneuerung der TU Kaiserslautern. Dieser findet im Rahmen des Projektes Freiraum 2.0 am Dienstag, den 08.12.2015 um 19.00 Uhr statt.

Wir freuen uns, unter dem Titel „Planung vs. Kommunikation!?” Carsten Hagenau aus Potsdam als Gast begrüßen zu dürfen. Er geht der Frage nach, ob und wie Meinungsbildung, demokratische Mitbestimmung und die Vermittlung von Planung durch Kommunikationsprozesse erfolgen und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.

Der Veranstaltungsort ist das Ladenleerstandslokal Schneiderstraße 12 – Ecke Fruchthallstraße (ehemals Gondrophon).

 

FREIRAUM2.0 im ehemaligen Gondrophon
FREIRAUM2.0 im ehemaligen Gondrophon

 

5 Kommentare zu “Es geht los

    1. Der Laden hat einen sehr speziellen Grundriß und verfügt über so gut wie kein Tageslicht. Zudem ist auch die Be- und Entlüftung problematisch.

  1. Da war wohl ein Planungsass am Werk , das sicherlich nicht wenig Geld dafür erhalten hat . Wer war der Bauherr
    und wenn es keine Privatangelegenheit war wurde sicherlich der Plan nicht durchgesprochen bzw . geprüft denn
    mit dem Geld Anderer lässt sich bekanntlich Vieles verwirklichen .

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *