11. Stadt.Umbau.Salon – Zivilgesellschaft als Investoren für eine nachhaltige Stadtentwicklung

161028-11-sus-novy-huy_plakat_neu_seite_1

Nach der überaus erfreulichen Resonanz auf unseren Jubiläumssalon vor der Sommerpause gehen wir am Dienstag, den 08.11.2016 um 19.00 Uhr mit dem 11. Stadt.Umbau.Salon in die zweite Dekade!

Als Fachexperten konnte Herr Rolf Novy-Huy von der Stiftung trias (Gemeinnützige Stiftung für Boden, Ökologie und Wohnen) gewonnen werden. in einem offenen Diskurs geht er der Frage nach, ob und wie zivilgesellschaftliche Akteure als nachhaltige Investoren der Stadtentwicklung auftreten und wirken können. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Investorensuche für das PFAFF-Areal kann diese Form des Engagements, ein wichtiger Beitrag gegenüber der sonst üblichen Bodenspekulation sein.

portriat-rolf-novy-huy

Der Veranstaltungsort befindet sich im Ladenleerstandslokal Eisenbahnstrasse 35 (vis avis ehemaliges C&A) in der Lauterer Innenstadt.

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend mit Euch an einem spannenden Ort.

161028-11-sus-novy-huy_plakat_kl

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *